DIE IG BOSTON TERRIER SCHWEIZ

Für alle, die sich mit uns an der tollen Rasse Boston Terrier freuen wollen.

DIE IG BOSTON TERRIER SCHWEIZ

Für alle, die sich mit uns an der tollen Rasse Boston Terrier freuen wollen.

Die Freude und Begeisterung für den Boston Terrier sichtbar machen und mit anderen teilen.

Wir versuchen unsere Anlässe möglichst selbsttragend zu organisieren.

DIE IG

WAS

Die IG BTS ist kein Verein, kein Club und kein Verband.

Wir sind, wie es so schön im Namen steht, eine Gemeinschaft um unser Interesse an der Rasse Boston Terrier mit Anderen zu teilen und uns gegenseitig zu unterstützen.


WARUM

Für uns alle war die Zeit reif, eine Plattform zu schaffen , die allen Freunden und Besitzern des Boston Terriers die Möglichkeit bietet, sich ohne Vereinsbindung und zu erfüllende Auflagen zu treffen und der gemeinsamen Hunde-Leidenschaft zu frönen. Wir freuen uns auf fröhliche, freundliche, offene und aufgestellte Menschen und sehr viele Erlebnisse, bei denen man auch nach langer Zeit noch schmunzeln muss, weil es einfach schön war.

Bei uns sind Sie gut aufgehoben!

 

WANN

Jahresprogramm
Das Jahresprogramm der IG BTS ist abwechslungsreich und immer wieder einen Blick wert.

Unsere Ziele

Zusammenschluss

Wir möchten, als ein Zusammenschluss von Züchtern, allen Interessierten und Freunden der Rasse Boston Terrier die Möglichkeit geben, Erfahrungen und Erlebnisse mit dieser wundervollen Rasse zu teilen und sich auszutauschen. Auf dieser Homepage, sowie bei verschiedenen Anlässen und Veranstaltungen der IG BTS soll eine Plattform geschaffen werden, auf der sich "Bosti-Infizierte" treffen und informieren können.

Kommunikation

Innerhalb der IG BTS soll ein respektvoller und offener Umgang mit allen Mitgliedern, Interessierten und Boston Terrier-Besitzern vorherrschen.
Gute Kommunikation, ein höfliches, freundliches Miteinander, Freude an und mit unseren Hunden, gegenseitiges Unterstützen und Lernen von und miteinander sind hierfür unerlässlich.

Beratung und Betreuung

Die IG BTS bietet Unterstützung bei der Anschaffung, Aufzucht und Haltung eines Boston Terriers. Eigenschaften und Bedürfnisse des Boston Terriers sollen klar dargestellt werden und dadurch die Antwort auf die Frage "Passt diese Rasse zu mir?" einfacher machen. Offen kommunizierte Fragen und möglichst kompetente Antworten sollen so helfen, möglichst viele glückliche Boston Terrier-Besitzer hervor zu bringen.

Anlässe / Information

Die IG BTS organisiert gemeinsame Veranstaltungen, Anlässe und Seminare, um Hundebesitzern, Welpen-Interessenten und Züchtern die Möglichkeit zu geben, sich kennen zu lernen, sich zu vernetzen, und neue Ansichten und Informationen auszutauschen.

Unsere Events

Unsere Anlässe sind ein idealer Treffpunkt

  • um die wunderschöne Rasse Boston Terrier kennenzulernen um einen schönen Tag mit «Bosti-Infizierten» zu verbringen
  • zum Austausch mit Gleichgesinnten
  • um andere Wurfgeschwister und ihre Familien kennenzulernen
  • um Kontakte herzustellen und Freundschaften zu knüpfen, sei es zum Beispiel, sich untereinander zu einem Spaziergang zu treffen usw.
  • um etwas Neues kennenzulernen, sei es bei einem schönen gemeinsamen Spaziergang zusammen in der schönen Natur, oder einen Plauschparcours/ein kleines Military mit Spiel und Spass mit dem vierbeinigen Freund gemeinsam mit Freude zu absolvieren.

Auch Gäste sind herzlich Willkommen! Die Anlässe werden selbsttragend organisiert.

Haben wir Sie gluschtig gemacht? Dann schauen Sie an einem unserer nächsten Anlässe ganz unverbindlich vorbei. Wir freuen uns auf Euch!