Die Welpen sind da!

Am Mittwoch, 18.04. frass Sayuri nur noch wenig und dann gar nicht mehr und zeigte damit an, dass die Geburt sich ankündigte. Gegen Abend war die Situation unverändert. Die Züchterin wollte die Hündin nicht alleine lassen und  hat sie mit auf den Hundeplatz genommen. Dort hat sie dann, ohne grosse Vorankündigung und ohne Hilfe, ihren ersten Welpen geboren. Die Anwesenden waren – nach der ersten Schrecksekunde – überwältigt und natürlich ging es unverzüglich und auf direktem Weg nach Hause.

In der Nacht auf Donnerstag sind dann insgesamt 3 Hündinnen und 3 Rüden zur Welt gekommen. Sowohl den Welpen wie auch Mutter Sayuri geht es sehr gut. Die Welpen gedeihen alle prächtig und Sayuri ist von dem doch etwas ungewöhnlichen Geburtsbeginn nichts anzumerken. Sie ist eine fantastische, liebevolle und sehr fürsorgliche Mutter.

Geburtsanzeige als pdf