Herbstwanderung der IG BTS 2022

Liebe Bösti-Familie

Wir wollen mal wieder etwas Neues versuchen. Mit den Sportlichen unter Euch wollen wir eine Wanderung unternehmen. Ein Klassiker im Thurgau. Die Wanderung vom Kloster Fischingen aus aufs Hörnli und zurück. Dabei werden wir den höchsten Punkt des Thurgaus auf 991,1 Meter über Meer erreichen und in den Kantonen Thurgau, St. Gallen und Zürich wandern.

Die zu wandernde Distanz beträgt rund 12,2 km. Reine Wanderzeit beträgt zwischen 4 bis 5 Stunden. Es geht auch ziemlich bergauf, so dass man gut zu Fuss und trittsicher sein muss. Für Kinder ist die Wanderung sicher machbar. Bei uns geht jede Schulklasse irgendwann aufs Hörnli.

Nun zu den wichtigen Daten:
Wann: Samstag, 8. Oktober 2022 / Verschiebungsdatum Samstag, 15. Oktober 2022 (wetterbedingt)
Startzeit: 9.30 Uhr
Startpunkt: Fischingen Parkplatz unterhalb des Klosters an der Murgstrasse.
Koordinaten: Breite  47°24’38.93″N Länge   8°58’3.90″E

Verpflegung: Es besteht die Möglichkeit, sich im Berggasthof zu verpflegen. Bei genügend Interesse reservieren wir einen Tisch.
Zwischenverpflegung: Etwas zu Trinken und etwas für zwischendurch zum Knabbern braucht es sicher.
Ausrüstung: Wanderschuhe und wer hat Wanderstöcke. Die Stöcke sind aber nicht zwingend.

Anmeldung per Mail an Ruedi Pfister, Organisator, Boston Terrier-Zuchtstätte of Castlemountains,
ruedi@castlemountain.ch